Dr. Phil. Aliona Güntensperger - Head of Media Relations, Chefredakteurin

Als Head of Media Relations leite ich die Kommunikationsabteilung (neben der Kundenkommunikation, internen Kommunikation und Investor Relations). Mein Aufgabenfeld bezieht sich auf die Öffentlichkeitsarbeit, Bereitstellung von Informationen für die Massenmedien, Nutzung von elektronischen Medien für die gezielte Platzierung eigener Botschaften sowie Herstellung und Verbreitung von Medienerzeugnissen durch Organisationen.

Als Chefredakteurin, Übersetzerin/Dolmetscherin sowie Germanistin überprüfe ich die Druckvorlagen hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik, Typografie, Stil, Interpunktion und sachlicher (jedoch nicht inhaltlicher) Richtigkeit und zeichne Fehler zur Korrektur an sowie führe Korrekturarbeiten und Revisionen selbstständig aus, überwache und kontrolliere die Übersetzungen für NOTRUF Magazin.

Die Techniken der Medienvorstufe, der Druckverfahren sowie der Printmedienverarbeitung zu kennen, ist eine Selbstverständlichkeit.

  

E-Mail: ag(at)blaulichtverlag.ch