François Güntensperger - Verlagsleiter

Als Verlagsleiter mit einer über 14 Jahre Erfahrung, treffe ich strategische Entscheidungen über die inhaltliche Ausrichtung, die Marktpositionierung und die finanziellen Belange unseres Verlags, trage die Verantwortung für die erfolgreiche Arbeit. Meine Aufgaben sind vergleichbar mit denen des Geschäftsführers. 

Im täglichen Geschäft treffe ich alle wichtigen Entscheidungen, vom Verkauf bis hin zum Marketing. Somit liegt meine Arbeit weniger im kreativen Bereich, als im kaufmännischen. Darüber hinaus bin ich für koordinierende und organisatorische Aufgaben zuständig. Um richtungsweisende Entscheidungen treffen zu können, muss ich stets über die Arbeit aller Abteilungen informiert sein – über die der Redaktion, des Marketings, der Grafikabteilung mit Art-Direktor und des Vertriebs. Auch für die Personalentwicklung und rechtliche Fragen bin ich zuständig. In dieser Führungsposition ist strategisches Denken und Planen sehr wichtig. Grundsätzlich muss sich ein Verlagsleiter gut im Verlagswesen und im Verlagsrecht auskennen. Darüber hinaus bin ich kommunikationsstark, verhandlungssicher und verantwortungsbewusst. Zu meinen Stärken gehören auch das Organisieren und Koordinieren sowie kaufmännisches Fachwissen.

 

Büroleitung: Stans

Direkt: +41 41 610 06 60

Tel.: +41 79 503 37 57
E-Mail: fg(at)blaulichtverlag.ch

 

 

Urkunden und Ehrungen

 

Initiates file downloadLebenslauf